Features und Funktionsumfang

Basissystem

Das Community Template bringt standardmäßig Folgendes mit:

Einen öffentlichen Bereich für Informationen über die Community, einen Loginbereich und eine Administrationsseite für die Verwaltung der Benutzer.

Es gibt ein Registrierungsformular, bei dem sich die Benutzer selbst registrieren können, dabei können die Benutzer ihren Zugang selbst freischalten oder z.B. bei Mitarbeiterbereichen schaltet ein Administrator die Benutzer manuell frei.

Innerhalb des Loginbereichs kann jeder Benutzer seine persönlichen Daten hinterlegen und ein Bild von sich hochladen, des Weiteren kann er einen Newsletter abonnieren oder sein Passwort ändern.

Module

Zur Erweiterung des Basissystem gibt es eine ansehnliche Anzahl von Plugins, mit dem die Standardfunktionalität erweitert werden kann.

Dazu gehören zum Beispiel:

1. Gästebuch-Plugin (Benutzer können Einträge schreiben)
2. Blog- bzw. Neuigkeiten-Plugin (Der Administrator oder z.B. der Chef schreibt Neuigkeiten an die Mitarbeiter)
3. Galerien-Plugin (Bildergalerien mit unterschiedlichen Funktionen zur Verfügung)
4. Nachrichten-Plugin (Benutzer können untereinander Nachrichten schreiben)
5. Rundschreiben-Plugin (Administrator schreibt Nachrichten an die Benutzer im System)
6. Newsletter-Plugin (Administrator verschickt E-Mails an die bei den Benutzern hinterlegten E-Mail-Adressen)

und viele andere mehr.

Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gern.